Skip to main content

Wieder kein Duell in der Bundesliga zwischen Düsseldorf und Köln

Fortuna Düsseldorf und der 1. FC Köln – zwei Vereine mit historischer Rivalität, vor allem in der Bundesliga. Doch das letzte Duell im Oberhaus ist schon über 20 Jahre her: Am 14. Februar gewann der 1. FC Köln zuhause gegen den Rivalen mit 2:0. Und so wie es jetzt aussieht, wird es wohl noch ein bisschen länger dauern, bis wir das nächste Mal ein Spiel zwischen Köln und Düsseldorf in der 1. Bundesliga genießen können. Denn während die Fortuna den Sprung in die 1. Bundesliga geschafft hat, ist der 1. FC Köln seit dem vergangenen Spieltag ganz offiziell aus der 1. Bundesliga abgestiegen. Somit wird es auch in der kommenden Saison dieses Derby nicht auf höchster Ebene geben.

Funkel will in der Bundesliga auf die Kölner warten

Klar, in der 2. Bundesliga hat es in der Zwischenzeit mal ein solches Derby gegeben: In der Saison 2013/14 waren beide Teams im Unterhaus und traten zweimal gegeneinander an, auch in der Saison 1998/99 war dies der Fall. Die Bilanz: Köln konnte sich zweimal durchsetzen, die Fortuna nur einmal und es gab ein Remis. Der jetzige Trainer der Fortuna. Friedhelm Funkel, hat eine besondere Beziehung zu beiden Clubs, denn auch die Kölner hat er schon einmal trainiert. Funkel will nun in der 1. Bundesliga auf den Rivalen warten: „Ich wünsche dem FC den Aufstieg, damit wir in zwei Jahren in der Bundesliga wieder ein Derby haben.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X