Skip to main content

Wigald Boning dreht mit „History“ eine Dokumentation über die deutsche Fußball Seele

Foto: Wigald Boning rechts/Imago/Nordphoto

Der Pay-TV Sender „History“ plant pünktlich zum Start der Weltmeisterschaft in Russland eine neue Dokumentation. Die Hauptrolle dabei wird der deutsche Comedian Wigald Boning spielen, der selbst als Fußball Enthusiast gilt. Es in der Sendung „Deutschland – Deine Fußballseele“ allerdings nicht um Megatransfers und Kommerz, sondern um Persönlichkeiten abseits von Glanz und Glamour, die Boning auf seiner Reise durch Deutschland treffen wird. Die Dreharbeiten hierfür haben am vergangenen Samstag im Weserstadion des SV Werder Bremen begonnen. „Das Fußballherz der Deutschen schlägt nicht nur dort, wo Spitzensportler aufeinandertreffen. Fußball ist mehr als nur ein Spiel. Er bringt Generationen und Menschen aus aller Welt zusammen“, so Emanuel Rotstein, Produktionsdirektor von History Deutschland.

Auch ein Treffen mit Eike Immel steht auf dem Programm

„Meinungen, Haltungen, ja, religiöse Überzeugungen mögen sich im Laufe der Jahre gewandelt haben, das Feuer der Fußball-Leidenschaft jedoch flackerte unablässig – und ich bin bekanntlich nicht der einzige, der brennt. Zeit, diesem Phänomen auf den Grund zu gehen“, so Boning, der im Laufe der Dokumentation, die am 28. Mai um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird, trifft auf außergewöhnliche Persönlichkeiten, wie zum Beispiel Mirco und sein Sohn Jason, die für den Blog „Wochenendrebell“ mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet worden sind. In Koblenz wird es ein Treffen mit dem 91-jährigen Rudi Gutendorf geben, der 55 Trainerstationen in 30 Ländern hinter sich hat. Der ehemalige Profi-Torwart Eike Immel wird ebenfalls zu Wort kommen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X