Skip to main content

Willi “Ente” Lippens stellt Aussage klar: Noch Hoffnung auf Auferstehung von Rot-Weiss Essen

Foto: Willi Lippens/Imago/Schwörer Pressefoto

Das hatte zumindest im Dunstkreis seines langjährigen Clubs hohe Wellen geschlagen. Am Mittwoch hatte Willi “Ente” Lippens im Rahmen der Eröffnug der Ausstellung “Schichtwechsel” im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund verlautbart, dass er keine Hoffnung mehr habe, dass Rot-Weiss Essen noch einmal dauerhaft in den höheren Fußball zurückkehren werde. Das ließ die vielen treuen Fans und nicht zuletzt auch die Verantwortlichen bei RWE so sehr aufhorchen, dass sie direkt selbst bei Willi Lippens nachfragten. Dieser korrigierte nun: Er habe immer noch Hoffnung auf eine Rückkehr von RWE in den bezahlten Fußball.

Mit Glück und den treuen Fans auch ein Aufstieg immer möglich

“Völlig falsch rübergekommen” sei das, was er in Dortmund gesagt habe. Lippens sprach auch von einer “möglicherweise falschen Wortwahl” in der allgemeinen Hektik, in der diese Äußerung gefallen sei.

“Ich wollte nie schlecht über den Verein sprechen. Das ist schließlich mein Verein, dem ich immer die Treue halten werde.

Das stellte Willi Lippens im Gespräch mit der Webseite von Rot-Weiss Essen klar.

Außerdem habe er selbstverständlich noch Hoffnung, dass es mit RWE auch einmal wieder aufwärts gehen werde, schließlich habe der Club eine herausragende Anhängerschaft. Und wenn die zusammenhalte, dann werde es – mit dem nötigen – Glück auch mit einem Aufstieg wieder klappen. Der 72-Jährige hatte als Aktiver 394 Ligaspiele für RWE absolviert, in denen er nicht weniger als 209 Tore erzielte. Auch einen Abstecher zum Revierrivalen Borussia Dortmund verziehen ihm die Essener Fans – hier ist er trotz seiner missverständlichen Aussagen vom Mittwoch weiterhin die Clublegende.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X