Skip to main content

Willi Orban verlängert bei RB Leipzig bis 2022

RasenBallsport Leipzig vermeldet: Willi Orban hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2022 verlängert. Sein bisheriger Vertrag wäre 2019 ausgelaufen. Der 24-jährige ist bereits seit Juli 2015 bei den Sachsen unter Vertrag und konnte mit Leipzig den Aufstieg in die 1. Bundesliga feiern. Als Chef in der Abwehr hatte er auch einen großen Anteil an der Vizemeisterschaft und der Qualifikation für die UEFA Champions League. Er absolvierte bislang 70 Pflichtspiele für RB.

Foto: Imago/Sven Sonntag

Rangnick und Willi Orban geben sich positiv

Sportdirektor Ralf Rangnick freut sich, dass er Orban langfristig binden konnte: „Willi ist als Kapitän eine absolute Führungspersönlichkeit und ein Gesicht unseres Vereins. Umso mehr freuen wir uns, den Vertrag langfristig verlängert zu haben, um unseren Weg auch in den kommenden Jahren gemeinsam mit Willi gehen zu können.“ Und auch Orban zeigt sich erfreut: „Ich bin sehr glücklich, dass wir uns schon jetzt auf die Vertragsverlängerung einigen konnten. Der Wechsel von Kaiserslautern nach Leipzig war 2015 ein super Schritt für mich. Ralf Rangnick hat mir damals eine tolle sportliche Perspektive aufgezeigt, die mich überzeugt hat und dann auch Realität geworden ist.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X