Skip to main content

Willian wird Dani Alves bei der WM in Russland vermissen

Foto: Willian/Imago/Pro Shots

Der brasilianische Mittelfeldspieler Willian hat mit großem Bedauern auf den Ausfall von Dani Alves bei der Weltmeisterschaft 2018 in Russland reagiert. Der Star des FC Chelsea wird den Außenverteidiger des FC Paris Saint-Germain in der Endrunde vermissen, doch er hat ebenso Vertrauen in die Ersatzleute. Gegenüber Goal.com sagte Willian: „Ohne Zweifel ist er ein sehr wichtiger Spieler für Brasilien. Er hat große Qualität, Erfahrung und Führungsstärke. Ich vertraue aber auch Danilo und Fagner. Sie sind routiniert und verfügen ebenfalls über Qualität.“ Alves hat sich eine Knieverletzung zugezogen und wird deshalb bei der Weltmeisterschaft nicht mit dabei sein.

Die Lehren aus dem bitteren Aus bei der WM 2014

Willian war 2014 bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land Teil des Kaders, als sein Team mit 1:7 im Halbfinale gegen den späteren Weltmeister Deutschland verlor. Er selbst habe seine Lehren aus dieser Niederlage gezogen: „Die Weltmeisterschaft ist ein Turnier, in dem du dir keinen Fehler erlauben darfst. Vor allem nicht in der entscheidenden Phase. Wir haben bei der letzten Endrunde die schöne und die schlimme Seite kennengelernt. Ich erwarte, dass es diesmal für uns nur die gute Seite wird.“

Brasilien nicht alleiniger Top-Favorit

Die Brasilianer gehören nach einer letztlich überzeugenden Qualifikation zu den Top-Favoriten auf den Weltmeistertitel. Allerdings will Willian das so nicht stehen lassen: „Das ist schwierig. Ich glaube, vier oder fünf Mannschaften, darunter auch Brasilien, können ein ähnliches Niveau erreichen. Wir müssen bei der WM an die Qualifikation anknüpfen, dann sind wir auf dem richtigen Weg. Mein Eindruck ist, dass wir das gut hinbekommen werden. Aber über Favoriten sollen die Fans und die Medien diskutieren“, so der Offensivspieler.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X