Skip to main content

“Willkommen im Fußball” – Fußballcamp zur Integration bei Union Berlin veranstaltet

Am Werbellinsee fand zuletzt ein dreitägiges Fußballcamp unter der Federführung des Bündnisses “Willkommen im Fußball” statt. Dieses Fußballcamp sah einige ehemalige Fußballprofis als anleitende Mitarbeiter, vor allem aber eine Vielzahl einheimischer und zugewanderter Jugendlicher, die sich im Fußball weiterbildeten, aber auch andere gemeinsame Aktivitäten unternahmen. U. a. waren Karsten Hutwelker und Mike Rietpietsch (früher auch bei Union Berlin) dabei, die zweimal täglichen 120-minütigen Übungseinheiten anzuleiten. Dabei zeigten sich nicht nur vielerlei fußballerische Fortschritte nach dem intensiven Training, sondern auch ein enormer Teamgeist in dem am Ende durchgeführten Turnier von insgesamt vier Teams.

Neben Fußball auch Schwimmen auf dem Programm

Diese vier Teams waren per Los zusammengeführt wurden. Einige Teilnehmer kannten sich bereits von anderen Fußballturnieren, andere waren gänzlich neu. So entstand eine neue Mischung, die auch die eine oder andere Freundschaft hervorbringen wird.

Doch nicht nur wurde Fußball gespielt. Trotz niedriger Temperaturen im Raum Berlin sprangen doch einige Teilnehmer tatsächlich in den anliegenden Werbellinsee, die Mehrheit zog einen Besuch in einem Freizeitbad vor, das mit einer über 80 Meter langen Wasserrutsche die Jugendlichen begeisterte.

Am Donnerstag traf man sich dann zum Abschluss noch einmal am Stadion an der alten Försterei, wo man sich nach intensiven gemeinsamen Tagen verabschiedete. Damit trug diese Veranstaltung dazu bei, unterschiedliche Lebensrealitäten einander bekannt zu machen, Verständnis zu wecken und eben auch neue Bekanntschaften zu machen.

Aktion wird von der DFL gefördert

Initiiert worden war das Fußballcamp vom Internationalen Bund (IB) Berlin-Brandenburg, der als Bündnispartner agierte. Das Programm “Willkommen im Fußball” ist eine Aktion der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, die wiederum von der DFL-Stiftung gefördert wird.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X