Skip to main content

Wird Guti neuer Trainer bei Real Madrid?

Seitdem Zinedine Zidane seinen Rücktritt als Trainer von Real Madrid verkündet hat, nehmen die Spekulationen um seine Nachfolge kein Ende. Jetzt kommt wieder neue Bewegung in die Sache, denn laut Víctor Gálvez, Präsident des spanischen Drittligisten Real Murcia, setzen die Madrilenen wieder auf eine interne Lösung. Am Donnerstag erkläre er auf einer Pressekonferenz, dass der ehemalige Spielmacher der Königlichen Guti das Amt übernehmen werde.

„Guti wird Murcia nicht trainieren, weil er Trainer von Real Madrid wird. Er war der Trainer, den ich haben wollte“,

so Gálvez laut dem Portal „realtotal.de“.

Noch trainiert Guti die U19

„Hätten sie nur noch ein paar Tage länger mit der Verkündung gewartet (gemeint ist der Abschied von Zinedine Zidane, Redaktion)“, bedauerte Gálvez. „Nun ist es an Florentino Pérez zu entscheiden und den neuen Trainer zu benennen. Wenn das Guti ist, dann ist das toll.“ Guti trainiert derzeit die U19 von Real Madrid, in der auch der Sohn von Zidane, Luca, spielt. Seit 2016 führt der Coach sein Team in die UEFA Youth League. In der vergangenen Saison konnte hier das Halbfinale erreicht werden.

Auch Antonio Conte wird jetzt als Nachfolger ins Spiel gebracht

Wie „Realtotal“ weiter schreibt, will Guti in der kommenden Saison den nächsten Schritt auf der Karriereleiter machen. In Spanien wurde bisher davon ausgegangen, dass er die zweite Mannschaft der Königlichen in der 3. Liga betreuen wird, da dort der Vertrag mit Santiago Solari nicht verlängert wird. Die U19 soll dann von Álvaro Benito gecoacht werden, der bisher für die B-Jugend verantwortlich ist. Ihn wiederum soll Raúl ersetzen. Am Donnerstagabend brachte die „Marca“ dann noch Antonio Conte ins Spiel – als Nachfolger von Zidane. Conte wird den FC Chelsea aller Voraussicht nach im Sommer verlassen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X