Skip to main content

Wird Leicester City gegen Manchester United an Heiligabend ausgetragen?

In diesem Jahr ist die Konstellation zwischen Kalender und TV-Vertrag in der englischen Premier League derart gestaltet, dass es wohl am 24.12.2017 – also an Heiligabend eine Partie geben wird. Denn am Samstag, den 23.12.2017 wird ein Spieltag ausgetragen. Zudem dürfte Rechteinhaber Sky Sports darauf pochen, auch das Sonntagsspiel zu zeigen. Somit also wird es am 24.12.2017 ebenfalls Fußball in der Premier League geben. Der Anpfiff könnte dabei gegen Mittag erfolgen. Einem Bericht des Telegraph zufolge haben dabei vor allem zwei Spiele Potenzial, das TV-Sonntagsmatch zu sein.

Heiligabend: Arsenal gegen Liverpool oder Leicester City gegen Manchester United?

Demnach sollen die beiden Matches FC Arsenal gegen FC Liverpool und Leicester City gegen Manchester United „beste Chancen“ haben, das Sonntagsspiel an Heiligabend zu sein. Allerdings spricht vieles dafür, dass die Fans in England Leicester gegen United zu sehen bekommen. Denn dem FC Arsenal dürfte es offenbar nicht möglich sein, ausreichend Stewards für das Stadion zu besorgen. Zudem scheint der Anfahrtsweg für die Reds-Fans an Heiligabend zu lange zu sein.

Deswegen wird nun vermutet, dass die Begegnung zwischen dem Sensationsmeister von 2016 und dem englischen Rekordmeister um 16 oder 17 Uhr deutscher Zeit an Heiligabend ausgetragen wird. Dies soll übrigens bei beiden Vereinen auf wenig bis null Zustimmung stoßen. Allerdings dürfte Sky Sports angesichts der Summe von 4,2 Milliarden britischen Pfund für die TV-Rechte auf sein Sonntagsspiel pochen. Während die englischen Klubs ansonsten aufgrund des wahnsinnigen TV-Vertrages mit Blick auf Ablösesummen und Gehälter profitieren, zeigt sich nun offenbar erstmals die Schattenseite dieses Fernsehkontrakts. Gespannt schauen wir darauf, ob die Fans der Red Devils an Heiligabend tatsächlich nach Leicester reisen dürfen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X