Skip to main content

Wird Marc Wilmots neuer Trainer bei Borussia Mönchengladbach?

Andre Schubert am Mittwoch erwartungsgemäß entlassen

Am Mittwochmorgen gab die Borussia offiziell bekannt, dass Andre Schubert entlassen worden ist – was nach unseren Informationen intern wohl schon vor der Dienstagspartie feststand. Sportdirektor Max Eberl erklärte, dass in den zurückliegenden Tagen zahlreiche Gespräche geführt worden sind und die sportliche Analyse das Ergebnis brachte, dass die Zusammenarbeit beendet wird. Dies wurde zwar erst am Mittwoch offiziell gemacht, doch intern war schon vor dem 1:2 gegen den VfL Wolfsburg am Dienstagabend klar, dass Schubert zum letzten Mal auf der Bank sitzen würde.

Dieter Hecking laut Medien Topfavorit

Geht es nach zahlreichen Medien, dann wird Dieter Hecking der neue Coach bei Borussia Mönchengladbach. Der vor kurzem erst beim VfL Wolfsburg gefeuerte Trainer hat immerhin eine Vergangenheit in Mönchengladbach. Denn Hecking trug in der Saison 1984/85 selbst das Trikot der Fohlen. Da er zudem einige Erfolge als Trainer vorweisen kann, soll Hecking demnach der ideale Kandidat sein.

Marc Wilmots offenbar mit sehr guten Chancen

Aus dem Umfeld der Borussia sickerte aber auch ein anderer Name durch: Marc Wilmots. Demnach soll der einstige Schalker sehr gute Karten haben, neuer Coach bei den Fohlen zu werden. Der 47-jährige ist derzeit ohne Trainerjob, nachdem er zuletzt bis zum Sommer vier Jahre lang Coach der belgischen Fußball Nationalmannschaft und zuvor drei Jahre Co-Trainer war. Auch als Bundesliga-Trainer sammelte er schon Erfahrung, sprang er doch 2003 als Interimstrainer beim FC Schalke 04 ein. Offenbar spielt man bei der Borussia mit dem Gedanken, den Belgier als neuen Chefcoach zu installieren. Die kommenden Tage werden sicherlich Klarheit in die Personalie des neuen Cheftrainers bringen.
Foto: AGIF / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X