Skip to main content

Wird Walace zurück in die brasilianische Heimat gehen?

Foto: Walace/Imago/Michael Schwarz

Die Personalie Walace, der momentan noch beim Bundesligaabsteiger Hamburger SV unter Vertrag steht, könnte in diesem Sommer noch sehr spannend werden. Die Rothosen wollen den Brasilianer in jedem Fall abgeben und verlangen eine Ablöse von mindestens 7 Millionen Euro. Im Januar 2007 kam er für 9,2 Millionen von Gremio Porto Alegre und hat bei den Hanseaten noch einen gültigen Vertrag bis 2021. Jetzt wurde bekannt, dass Palmeiras Sao Paulo ein Interesse an dem 23-jährigen hat. Der dortige Trainer Roger Machado hat Walace schon bei seinem ehemaligen Verein Gremio trainiert und weiß, was er an dem Mittelfeldspieler hat. Laut dem Online Portal „UOL Esporte“ hat der Vorstand dem Vorhaben bereits zugestimmt, es soll schon erste Kontakte mit dem HSV gegeben haben.

FC Santos, Flamengo Rio de Janeiro und Palmeiras wollen Walace

Leisten könnte sich der brasilianische Erstligist den Spieler sicherlich, denn alleine durch die Sommer-Abgänge von João Pedro (21, zum FC Porto) und Tchê Tchê (25, zu Dynamo Kiew) sind 8,8 Millionen Euro zusammengekommen. Doch Palmeiras ist nicht der einzige Interessent in Brasilien: Dem Vernehmen nach wären auch der FC Santos sowie Flamengo Rio de Janeiro an dem Talent interessiert.

Walace würde lieber in Europa bleiben

Doch was will eigentlich der Spieler? Walace würde wohl lieber in Europa bleiben, um hier einen Neuanfang zu machen. Vor allem die italienischen Klubs SSC Neapel, AC Florenz, Lazio Rom und Sampdoria Genua wurden mit ihm in Verbindung gebracht. Und nicht nur das: Auch Sporting Lissabon und Brighton & Hove Albion sollen ein Auge auf Walace geworfen haben. Eines steht fest: Den Gang in die 2. Bundesliga wird der Brasilianer wohl kaum mitmachen, ein Wechsel zu einem der Interessenten ist also sehr wahrscheinlich. Nur, wohin es am Ende gehen wird, ist noch nicht sicher.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X