Skip to main content

WM-Qualifikation Freitag: Türkei vor ‘Endspiel’ gegen Island

In der spannenden Gruppe I der WM-Qualifikation steht die Türkei am Freitag vor einem ‘Endspiel“. Denn die Auswahl von Trainer Mircea Lucescu, die mit 14 Punkten Dritter ist, empfängt auf heimischen Boden den direkten Konkurrenten Island, die ihrerseits 16 Zähler auf dem Konto haben und momentan Zweiter sind. Doch bei den Türken ist nach dem jüngsten 1:0-Erfolg gegen Tabellenführer Kroatien (16) neue Hoffnung entfacht, sich erstmals seit 2002 wieder für eine Weltmeisterschaft zu qualifizieren. Selbst der Gruppensieg und das damit verbundene Direktticket ist bei einem Sieg gegen Island für die „Milli Takim“ wieder möglich, wenngleich die Kroaten zeitgleich gegen Finnland vor einem Pflichtsieg stehen.

Foto: Imago/DeFodi

Türkei mit ‘Deutschland-Power’ gegen Island

Das Hinspiel in Island, die zuletzt mit 2:0 gegen die Ukraine siegten, haben die Kicker vom Bosporus noch mit 0:2 verloren, doch mit der Unterstützung der Fans in Eskisehir wollen sich die Türken revanchieren. Die letzten vier Heimspiele hat die Türkei, die bei der EM 2016 in der Vorrunde scheiterte, allesamt gewonnen und kassierte daheim nur eine Pleite in den vergangenen 15 Matches.

Gegen Island und im abschließenden Quali-Spiel in Finnland setzt Lucescu mit Ömer Toprak und Nuri Sahin von Borussia Dortmund sowie Kaan Ayhan (Fortuna Düsseldorf), Yunus Malli (VfL Wolsfsburg) und Caglar Söyüncü (SC Freiburg) auf fünf Deutschland-Legionäre. Zudem stehen mit Hakan Calhanoglu (AC Mailand), Cenk Tosun (Besiktas), Tolga Cigerci (Galatasaray) und Emre Mor (Celta Vigo) noch vier weitere Profis im Aufgebot des türkischen Teams, die in Deutschland spielten bzw. ausgebildet wurden.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X