Skip to main content

WM-Teilnahme 2018 von Mario Götze rückt immer weiter weg

Foto: Mario Götze/Imago/DeFodi

Gleich seine erste Teilnahme an einer WM im Jahr 2014 hat ihn weltberühmt gemacht, obwohl er nicht mal Stammspieler bei diesem Turnier war. Im Finale spät eingewechselt, erzielte Mario Götze aber auf Vorlage von André Schürrle in der Verlängerung den Siegtreffer zum 1:0 über Argentinien – vor den Augen der gesamten Welt. Doch die Wahrscheinlichkeit, dass sich Ähnliches 2018 in Russland wiederholt, dass Mario Götze überhaupt zum Kader von Jogi Löw gehört wird in den letzten Wochen immer geringer. Dass er für die beiden Tests der deutschen Nationalelf gegen Spanien und Brasilien nicht nominiert wurde, konnte man noch als Denkzettel verstehen.

Schon in den Tests im März nicht dabei

Doch danach entwickelten sich die Dinger für den WM-Helden vom Maracana noch schlimmer. Selbst bei Spielen seines Clubs Borussia Dortmund saß er wie zuletzt beim 3:0 im Heimspiel über den VfB Stuttgart 90 Minuten lang nur auf der Bank. Möglicherweise hätte man auch das noch verbuchen können darunter, dass er eben später frisch ins Spiel kommen sollte. Gewechselt wurde von Trainer Peter Stöger zwar spät im Spiel. Statt Mario Götze betrachten jedoch die Youngster Jadon Sancho (18) und Sergio Gomez (17) das Feld im einstigen Westfalenstadion. Mario Gomez blieb weiterhin nur, das Spiel von außen zu betrachten.

Kaum noch Gelegenheiten, sich zu präsentieren

Ohne Einsatzzeit wird es schwierig, Jogi Löw davon zu überzeugen, dass Mario Götze nicht wegen seines Finaltors 2014, sondern weil er der Mannschaft aktuell weiterhelfen kann, in die deutsche Nationalmannschaft gehört.

Dass ihm Hans-Joachim Watzke letztens öffentlich in Interviews attestierte, dass Götze “irgendetwas fehlt”, wird dabei genauso wenig förderlich gewesen sein, auch wenn es zutreffend sein mag. “Zeig der Welt, dass Du besser bist als Messi”, motivierte Löw ihn vor seiner Einwechslung 2014 noch. Gut möglich, dass diesmal Letzterer in Russland Weltmeister wird – und Mario Götze dies vom heimischen Sofa aus verfolgen muss.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X