Skip to main content

Wohl fix: Abdou Diallo entscheidet sich für BVB-Wechsel

Foto: Abdou Diallo/Imago/Hartenfelser

Borussia Dortmund hat sich Transfergerangel um Abdou Diallo wohl endgültig durchgesetzt, nachdem Olympique Lyon noch kurzerhand dazwischenfunkte und den Mainzer Innenverteidiger verpflichten wollte. Doch wie „Der Westen“ berichtet, hat sich der 22-Jährige für das Angebot der Schwarz-Gelben entschieden und wird sich zur neuen Saison dem BVB anschließen. Wohl auch, weil Diallo gerne unter Neu-Trainer Lucien Favre arbeiten wollte. Somit hat sich für die Westfalen die Verpflichtung des Schweizer Übungsleiters schon jetzt bezahlt gemacht. Apropos bezahlt, für Diallo müssen die Dortmunder tief in die Tasche greifen, belief sich die Ablöseforderungen des FSV Mainz für den technisch versierten Abwehrspieler, der noch einen Vertrag bis 2022 bei den Nullfünfern besitzt, zuletzt auf 25 Millionen Euro.

Mainz macht sattes Transferplus mit Diallo

Das jüngste Angebot des BVB soll hingegen 20 Millionen schwer gewesen sein. Ein Schnäppchen ist Diallo also keinesfalls, doch am Borsigplatz ist man überzeugt, dass der Franzose mit senegalesischen Wurzeln die Summe wert ist. In Dortmund könnte er in die Fußstapfen von Sokratis treten, der beim FC Arsenal anheuert.

Auch wenn der Wechsel noch nicht offiziell ist, darf man sich in Mainz schon jetzt über üppiges Transferplus freuen. Denn die Rheinhessen überwiesen vergangenes Jahr gerade einmal 5 Millionen Euro an die AS Monaco für die Dienste von Diallo, der am Bruchweg voll eingeschlagen hat und sich auf Anhieb einen Stammplatz im Abwehrzentrum eroberte. Seine Statistiken lesen sich überzeugend. So kam der Linksfuß zu 27 Bundesliga-Einsätzen und stand dabei 26 Mal die gesamte Spieldauer auf dem Platz. Zudem verbuchte er zwei Tore und eine Vorlage.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X