Skip to main content

Wohl fix: BVB schnappt sich Lichtsteiner – Routinier unterschreibt für 2 Jahre

Foto: Stephan Lichtsteiner/Imago/Geisser

Der Wechsel von Stephan Lichtsteiner zu Borussia Dortmund ist so gut wie perfekt und dürfte in Kürze offiziell bestätigt werden. Nach Informationen der italienischen Zeitung „tuttosport“ haben beide Seiten die letzten Details im Vertragspoker geklärt und der Rechtsverteidiger von Juventus Turin erhält einen Kontrakt mit einer Laufzeit von zwei Jahren bis 2020. Eine Ablöse für den 34-jährigen Routinier wird nicht fällig, da sein Vertrag bei der Alten Dame Ende Juni ausläuft. Der BVB darf sich entsprechend über ein Schnäppchen freuen und bekommt einen Spieler, der für seinen unbändigen Siegeswillen bekannt ist und zudem als „Mentaltiätsmonster“ gilt. Genau solch einen Akteur haben die Schwarz-Gelben gesucht.

Erst WM mit Schweiz, dann neue Herausforderung in Dortmund

Lichtsteiner war auch in England von einigen Topklubs heiß begehrt, doch diese wollten dem Schweizer dem Vernehmen nach nur eine Rolle als Backup anbieten. In Dortmund soll er hingegen eine tragende Säule im Defensivverbund bekleiden, wobei man ihm mit Lucien Favre auch noch einen Landsmann als Trainer zur Seite stellt. Zwar wurde der Favre-Deal noch nicht offiziell eingetütet, aber Zweifel gibt es keine mehr.

Lichtsteiner verbrachte die letzten sieben Jahre bei Juventus Turin, mit denen er in jeder Spielzeit den Meistertitel holte. Zudem erreichte er einmal das Finale der Champions League mit der Bianconeri. Trotz seines fortgeschrittenen Alters kam Stephan Lichtsteiner auch diese Saison vor allem in der Serie A regelmäßig zum Einsatz. 26 Spiele stehen zu Buche, davon stand er 20 Mal in der Startelf. Im Sommer wird der 98-malige Nationalspieler mit den Eidgenossen noch an der Weltmeisterschaft in Russland teilnehmen, danach geht es wohl nach Dortmund.

Wohl fix: BVB schnappt sich Lichtsteiner – Routinier unterschreibt für 2 Jahre
Bewerte diesen Beitrag
# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

94 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*