Skip to main content

Wohl perfekt: Emre Can wechselt vom FC Liverpool zu Juventus Turin

Foto: Emre Can/Imago/Action Plus

Herrscht in der Personalie Emre Can endlich Klarheit? Laut italienischen Medienberichten ist der Wechsel von Can zu Juventus Turin im Sommer perfekt und der deutsche Nationalspieler wird den FC Liverpool nach vier erfolgreichen Jahren Richtung Stiefelstaat verlassen. Demnach hat sich der 24-Jährige dazu entschieden, seinen auslaufenden Vertrag an der Anfield Road nicht zu verlängern und sich ablösefrei dem italienischen Rekordmeister anzuschließen. Eine offizielle Bestätigung gibt es aber noch nicht. Dennoch: Überraschend wäre der Deal nicht, da der zentrale Mittelfeldspieler und die Bianconeri bereits seit Monaten heftig miteinander flirten. Dabei hatte Can durchaus Interesse für ein Engagement bei der Alten Dame gezeigt, wo er mittelfristig DFB-Teamkollege Sami Khedira ersetzen könnte.

Agent beglückwünscht Juve zu Can-Deal: „Ein großer Coup“

Der italienische Spieleragent Federico Pastorello hat Juve in einem Interview bereits zur Verpflichtung von Can gratuliert: „Emre Can ist ein großer Coup, unter anderem, weil er ablösefrei kommt. Giuseppe Marotta (Generaldirektor von Juventus) und Fabio Paratici (Sportdirektor von Juvenus) haben es sehr gut gemacht. Juventus ist ein Verein, der Champions anzieht, und ein wichtiges Signal kommt von Can.“

Beim FC Liverpool gehört der gebürtige Frankfurter, der auch lose mit dem FC Bayern und Borussia Dortmund in Verbindung gebracht wurde, zu den absoluten Leistungsträgern. In der laufenden Premier-League-Saison stand Can 19 Mal in der Startelf, insgesamt kam er 21 Mal zum Einsatz (2 Tore, 4 Vorlagen). LFC-Coach Jürgen Klopp hoffte zwar auf einen Verbleib des Rechtsfuß, doch die Trennung hatte sich schon seit geraumer Zeit angedeutet.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X