Skip to main content

Wohl perfekt: Real Madrid holt Keeper Arrizabalaga als neue Nummer 1

Real Madrid wird schon seit längerer Zeit ein Interesse an Kepa Arrizabalaga vom Liga-Rivalen Athletic Bilbao nachgesagt. Nun soll der Wechsel des Torwarts zur kommenden Saison zu den Königlichen so gut wie sicher sein. Das hat zumindest die real-nahe Zeitung „Marca“ berichtet. Der 23-Jährige befindet sich bei Atheltic in seinem letzten Vertragsjahr, sodass Real für die Verpflichtung des Spaniers eigentlich keine Ablöse zahlen muss. Doch laut dem Bericht müssen die Blancos aber eine Kompensationszahlung in Höhe von rund 20 Millionen Euro an die Basken zahlen, wozu man angeblich auch bereit ist. Um Arrizabalaga einen Wechsel ins Estadio Bernabeo zusätzlich schmackhaft zu machen, soll der 1,89 Meter große Rechtsfuß auch umgehend zum Stammkeeper werden.

De Gea-Interesse hinfällig?

Entsprechend müsste die bisherige Nummer 1 Keylor Navas seinen Posten räumen. Der Costa Ricaner lässt sich zwar kaum etwas zu Schulden kommen, ist aber bereits seit seiner Ankunft nicht unumstritten. Daher wurden auch immer wieder neue Torhüter mit Real Madrid in Verbindung gebracht wurden. Lange Zeit galt dabei David de Gea von Manchester United als Wunschlösung für den Posten im Kasten, doch mit der angeblich bevorstehenden Verpflichtung von Arrizabalaga dürfte sich diese Personalie zerschlagen haben

Arrizabalaga, der in dieser Saison bislang 15 Liga-Gegentore bei Athletic Bilbao kassierte und und dreimal zu Null spielte, gehört mittlerweile auch zum Kreise der spanischen Nationalmannschaft, nachdem er 22 Partien für die U21 der Furia Roja absolvierte.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X