Skip to main content

Wojciech Szczesny wird wohl vom FC Arsenal zu Juventus Turin wechseln

Schon seit Tagen hält sich das Gerücht, dass der polnische Nationaltorwart Wojciech Szczesny vor einem Wechsel zu Juventus Turin steht. Nachdem wir heute nun den Kader betrachtet haben, mit dem der FC Arsenal zu seiner Saisonvorbereitung aufbricht, steht für uns fest: Szczesny wird noch in den kommenden Tagen nach Italien wechseln. Denn der Keeper fehlt im Aufgebot der Gunners für die Saisonvorbereitung.

Wojciech Szczesny wird als langfristige Nummer 1 bei Juventus Turin erwartet

Dies bedeutet, dass Wojciech Szczesny seinen gewünschten Transfer in den kommenden Tagen vollziehen kann. Dass der Keeper schon länger von einem Wechsel zu Juventus Turin träumt, ist ein offenes Geheimnis. Zudem steht in der Rangordnung von Arsene Wenger nach wie vor Petr Cech an der Spitze der Torhüter beim FC Arsenal. Nach seinen nun erfolgreichen zwei Jahren bei AS Rom, bei denen er komplett überzeugt hat, scheint sich der Wunsch des Polen nun zu verwirklichen. Zwar wird der 27-jährige hier in der kommenden Spielzeit nur die Nummer zwei hinter Gianluigi Buffon sein. Doch langfristig soll Wojciech Szczesny offenbar zum neuen Stammtorwart bei Juventus Turin aufgebaut werden. Denn die italienische Torwartlegende Buffon will seine Karriere im kommenden Sommer nach der WM in Russland beenden.

Wojciech Szczesny seit zehn Jahren bei den Profis vom FC Arsenal

Wojciech Szczesny wurde zunächst in der Jugend von Legia Warschau ausgebildet, ehe er in die U18 des FC Arsenal wechselte. Im Jahr 2008 dann stieg der damals 18-jährige Pole in die erste Mannschaft der Gunners auf. In den vergangenen zehn Jahren stand der 29-fache polnische Nationaltorwart bei den Nordlondonern unter Vertrag. Allerdings wurde er dabei zwischendurch ein halbes Jahr zum FC Brentford ausgeliehen, sowie die vergangenen beiden Spielzeiten zu AS Rom. Nun also könnte bald der endgültige Wechsel in die höchste italienische Spielklasse anstehen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X