Skip to main content

Wormatia Worms setzte sich im Finale des Verbandspokals gegen Verbandsligisten durch

Das war knapp: Der VfR Wormatia Worms hat den Verbandpokal Südwest gewonnen. Im Finale gegen den krassen Außenseiter Alemannia Waldalgesheim wurde es jedoch entgegen den Erwartungen sehr spannend. Zwar gelang dem Favoriten aus der Regionalliga in der 25. Minute durch einen Kopfballtreffer von Benjamin Maas die Führung zum 1:0, doch die Amateure wollten noch lange nicht aufgeben oder sich geschlagen geben. Aydin Ay, der Trainer der Alemannia, reagierte prompt, nahm taktische Veränderungen in der Defensive vor und machte so die Schnittstelle in der Mitte für die Favoriten dicht.

Alemannia Waldalgesheim erzwingt die Verlängerung

Waldalgesheim verfolgte danach eine Taktik, die sich auf Nadelstiche und Standards stützte und fast wäre es dem Außenseiter gelungen, dadurch zum Erfolg zu kommen. In der zweiten Halbzeit kontrollierte Wormatia weiter das Geschehen, doch in der 87. Minute, drei Minuten vor dem Schlusspfiff, konnte Patrick Walther einen Freistoß zum Ausgleich nutzen. Die Ausführung wäre eines Cristiano Ronaldo würdig gewesen, die Anhänger der Alemannia tobten, es ging in die Verlängerung. Doch bereits vier Minuten nach dem Wiederanpfiff konnte der eingewechselte Daisuke Ando für Wormatia Worms die erneute Führung erzielen. Er köpfte eine tolle Hereingabe von Steffen Straub ins Netz. In der 117. Minute schließlich die Entscheidung, Elfmeter für Wormatia. Diesen konnte Patrick Auracher ohne Mühe zum 3:1 Endstand verwandeln. Der Verbandsligist war zu diesem Zeitpunkt jedoch schon längst geschlagen, den Amateuren war letztlich die Puste ausgegangen.

Wormatia Worms damit in der 1. Runde des DFB-Pokals dabei

Damit kann Wormatia Worms in der kommenden Saison auf zusätzliche Einnahmen hoffen, denn der Sieger des Finales nimmt an der 1. Runde des DFB-Pokals teil. Es lockt ein hochkarätiges Spiel gegen einen Bundesligisten.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X