Skip to main content

Würzburger Kickers mit zwei Neuzugängen

Die Würzburger Kickers haben es in der vergangenen Saison verpasst, zurück in die 2. Bundesliga zu kommen. Doch die Leistungen vor allem in der Hinrunde verhinderten den Wiederaufstieg. In der kommenden Saison wollen die Kickers einen neuen Anlauf wagen. Damit das klappt, wurde bisher sechs Neuverpflichtungen bekanntgegeben, zuletzt Dave Gnaase vom 1. Heidenheim und Enes Küc vom Berliner AK. Gnaase ist nach Ibrahim Hajtiv bereits der zweite Neuzugang aus Heidenheim. Er unterschrieb einen Vertrag bis 2019 mit einer Option für eine weitere Saison. „Dave ist schnell und dynamisch, darüber hinaus bringt er eine große Spielfreude mit. Trotz seines noch jungen Alters ist er einer, der viele Bälle fordert und das Spiel ankurbelt“, so Cheftrainer Micheal Schiele.

Beide unterschreiben für ein Jahr

Gnaase spielte seit seinem 13. Lebensjahr in Heidenheim, mit einer Unterbrechung in der Saison 2015/16, als er an die SpVgg Neckarelz ausgeliehen war. Er stieg in der Saison 2014/15 mit der A-Jugend in die Bundesliga Süd/Südwest auf und debütierte am 22. Oktober 2016 in der 2. Liga, kam danach weitere acht Male zum Einsatz. Enes Küc hat ebenfalls einen Vertrag bis 2019 unterschrieben. Er konnte in der vergangenen Saison bei der Berliner AK in 33 Einsätze 13 Treffer erzielen. Bis zur U17 spielte er beim SV Tasmania Berlin, danach spielte er zwei Jahre beim VfL Bochum, wo er unter anderem 46 Einsätze in der A-Junioren Bundesliga verzeichnen konnte. Weitere zwei Jahre spielte er beim Hamburger SV II in der Regionalliga Nord.

Lob von Schiele für Küc

„Enes verfügt über eine hervorragende Übersicht und versteht es, seine Mitspieler in Szene zu setzen. Dass er darüber hinaus auch noch torgefährlich ist, macht ihn zu einem besonders interessanten Spieler“, sagt FWK-Cheftrainer Michael Schiele: „Er hat in der vergangenen Saison eine tolle Entwicklung genommen, die wir weiter vorantreiben wollen.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X