Skip to main content

Wuppertaler SV verlängert mit Marco Cirillo

Marco Cirillo

Foto: Imago/Otto Krschak

Marco Cirillo darf sich über ein neues Arbeitspapier beim Wuppertaler SV freuen. Er hatte die Verantwortlichen in den letzten Monaten vor der Sommerpause mit seinen Leistungen überzeugt, dass sich eine Ausweitung der Zusammenarbeit für den Wuppertaler SV lohnt. Bis 2020 hat Marco Cirillo nun einen neuen Vertrag unterschrieben. Wuppertals Sportvorstand Manuel Bölstler glaubt daran, dass Cirillo die Wuppertaler dauerhaft verstärken kann. In der vergangenen Saison hatte der Wuppertaler SV den 3. Rang in der Regionalliga West erreicht. Der einstige deutsche Vizemeister backt allerdings schon lange nur noch kleinere Brötchen. Da ist ein Spieler wie Cirillo die richtige Hausnummer.

Marco Cirillo spielt im zentralen Mittelfeld beim WSV

Der zentrale Mittelfeldspieler, 1998 geboren, spielt seit 2017 für den Wuppertaler SV. Vorher spielte er in der Jugend der SF Baumberg und bei TuRU Düsseldorf. Seit dem 02.04.2018 machte er dann jedes Spiel der 1. Mannschaft des Wuppertaler SV mit. Dabei gelang ihm beim 3:1 über die SG Wattenscheid 09 auch sein erstes Tor in der Regionalliga. Ansonsten macht er sich aber mehr als Vorlagengeber nützlich für seinen ersten Club im Seniorenbereich.

Solinger wollte in der Region bleiben

Natürlich hatte Marco Cirillo nur lobende Worte für seinen aktuellen Club parat:

Das Umfeld in Wuppertal ist top. Ich merke, dass die Verantwortlichen und auch meine Mitspieler an mich glauben.“

Außerdem wollte Cirillo gerne in dieser Region bleiben, in der er auch aufgewachsen ist. Der gebürtige Solinger wollte zudem einen etwas längerfristigen Vertrag haben, genau diesen Wunsch hat ihm der Wuppertaler SV nun erfüllt.

Trotz des guten 3. Rangs hatte der Wuppertaler SV mit 20 Punkten Rückstand auf den Meister KFC Uerdingen nie eine Chance auf den Aufstieg. Da die Krefelder diesen nun geschafft haben, könnte es aber in dieser Saison klappen. Größter Konkurrent wird voraussichtlich Viktoria Köln sein. Mit Marco Cirillo fühlt man sich beim Wuppertaler SV nun aber besser aufgestellt als ohne ihn.

Wuppertaler SV verlängert mit Marco Cirillo
Bewerte diesen Beitrag
# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

96 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X