Skip to main content

Wuppertaler SV verpflichtet Tjorben Uphoff von der SV Elversberg

Tjorben Uphoff

Foto: Tjorben Uphoff – Imago/Team 2

Der Wuppertaler SV hat sich für die zweite Saisonhälfte weiter verstärkt. Das Team aus der Regionalliga West hat nämlich Tjorben Uphoff verpflichtet. Der Innenverteidiger kickte bislang für die SV Elversberg in der Regionalliga Südwest.

Tjorben Uphoff soll seine Erfahrung beim Wuppertaler SV einbringen
Details zur Ablösesumme machte der Wuppertaler SV keine. Der 23-jährige erhält einen Vertrag bis zum Sommer 2019 und wird künftig mit der Rückennummer 5 auflaufen. Tjorben Uphoff spielte von 2015 bis 2017 beim FC Schalke 04 in der U23 und war dort zeitweise Kapitän. Seine fußballerische Ausbildung erhielt der gebürtige Hannoveraner in der Jugend des FC St. Pauli. In der Regionalliga West, Nord und Südwest bringt es der Innenverteidiger auf bislang 116 Spiele (7 Tore, 1 Vorlage). Im August 2014 durfte Uphoff auch eine Minute für die Profis des FC St. Pauli in der 2. Bundesliga rein. Zu seinem jetzigen Wechsel sagte der Abwehrspieler:

„Ich freue mich sehr, dass ich wieder in der Region spielen kann. Die Gespräche mit Manuel Bölstler waren von Anfang an sehr positiv und ich habe hier direkt Vertrauen gespürt. Ich kenne die Liga und will der Mannschaft direkt helfen. Ziel ist es, die gute Hinrunde zu bestätigen und die Saison auf einem guten Tabellenplatz zu beenden.“

Wuppertals Sportvorstand Manuel Bölstler fügte hinzu:

„Mit Tjorben verstärkt uns ein großgewachsener Innenverteidiger. Mit seiner Erfahrung, die er trotz seines jungen Alters schon hat, wird er sicherlich eine wichtige Rolle in unserem Spiel haben können. Wir haben ihn in der letzten Saison länger beobachtet. Auch wenn er in der laufenden Spielzeit wenig Einsatzzeiten hatte sind wir uns sicher, dass er keine lange Anlaufzeit benötigt. Wir freuen uns sehr, dass wir uns mit dem abgebenden Verein und Tjorben einig geworden sind.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X