Skip to main content

Xabi Alonso: Trainerjob bei Real Sociedad zu früh für mich

Xabi Alonso

Foto: Imago/MIS

Xabi Alonso macht selten einen Hehl daraus, was seine langfristigen Ziele sind. Dies betrifft beispielsweise auch den Trainerjob bei Real Sociedad San Sebastian. Dass er nämlich eines Tages zu den Basken zurückkehren wird, das steht in der weiteren Lebensplanung. Trainer bei seinem Ex-Verein, das kann sich der einstige Mittelfeldstar von Real Sociedad, FC Liverpool, Real Madrid und dem FC Bayern München gut vorstellen.

Ex-Spieler Alonso fühlt sich noch nicht bereit als Trainer

Dies führt insbesondere aktuell zu einigen Spekulationen. Denn Real Sociedad hat am Wochenende seinen bisherigen Coach Eusebio überraschend gefeuert. Bis zum Ende der Saison übernimmt der bisherige Trainer der zweiten Mannschaft der Basken, Imanol Alguacil. Danach könnte dann ein anderer Coach übernehmen, beispielsweise Xabi Alonso. Dieser aber hat dies nun ausgeschlossen, da er sich noch nicht reif dafür fühlt. Der spanische Sporttageszeitung Marca sagte er:

“Für eine derartige Trainerrolle bin ich noch zu unerfahren. Für solch eine Aufgabe, habe ich mich noch nicht qualifiziert.”

Wie Xabi Alonso weiterhin berichtete, ist er immer noch auf dem Weg dazu, Trainer zu werden. Schließlich sei er gerade erst als Spieler zurückgetreten. Die Zeit werde zeigen, was sein zukünftiger Job sei.

Xabi Alonso: Eusebio hat einen guten Job gemacht

Xabi Alonso äußerte sich auch zur Trainerentlassung bei Real Sociedad San Sebastian. Dazu sagte er, dass Eusebio in seinen über zwei Jahren einen guten Job gemacht habe und im Fußballgeschäft schnell vergessen werde. Zugleich wünsche er ihm alles Gute für die Zukunft. Dem neuen Trainer Imanol Alguacil attestierte Alonso nun eine gute Möglichkeit, zu beeindrucken. Die Entscheidung, dass er die erste Mannschaft übernehme, sei eine richtige gewesen, da er den Klub gut kenne.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X