Skip to main content

Xavi Hernandez kritisiert die Transferpolitik des FC Barcelona scharf

Foto: Xavi Hernandez/Imago/Bernd König

Xavi Hernandez spielte von 1998 bis 2015 beim spanischen Erstligisten FC Barcelona, bevor er zu seinem jetzigen Verein Al Sadd Sports Klub in Katar wechselte, wo er wohl seine Karriere beenden wird. Der ehemalige Star der Katalanen äußerte sich jetzt gegenüber „Radio Estel“ kritisch über die Transferpolitik der vergangenen Jahre seines ehemaligen Arbeitgebers:

„Madrid hat das Siegergen und Barca hat geschlafen. Sie haben jahrelang bei den Transfers geschlafen. Die, die kommen, wissen nicht, wohin es geht. Das wirkt sich aus.“

Barca würde zwar Titel gewinnen, doch es seien „die anderen, die die Champions League gewinnen.“

Erfolge von Real Madrid hatten auch etwas mit Glück zu tun

Was die Erfolge von Real Madrid angeht, so musste er jedoch auch zugeben, dass oftmals eine ganze Menge Glück dabei gewesen ist: „Ihnen liegt alles zu Füßen. Spieler sind gegen sie verletzt. Neymar, Robben, Boateng fehlten. Die Schiedsrichter pfeifen für sie, der wichtigste Spieler von Liverpool verletzt sich, die Torhüter von Bayern und Liverpool patzen. Das kommt einem wie ein Hexenwerk vor. Aber es ist nicht das Thema. Das Thema ist, dass Barca alles verschlafen hat.“

Schon Carles Puyol äußerte sich ähnlich

Klar ist, dass Xavi mit seinen Worten sich auf die Transfers von Isco oder Marco Asensio anspielt. Beide wurden von den Katalanen abgelehnt und gingen schließlich zum Konkurrenten Real Madrid. Diverse Neuzugänge wie Andre Gomes, Paco Alcacer oder Yerry Mina konnten sich hingegen beim FC Barcelona kaum durchsetzen. Bereits vor einigen Tagen hatte der ehemalige Kapitän des FC Barcelona, Carles Puyol, eine ähnliche Diskussion ins Rollen gebracht: „Glückwunsch an die Madrilenen. Vier Siege in der Champions League in den letzten fünf Jahren Und das mit einem der besten Barcas der Geschichte. Vielleicht müssen wir unsere Prioritäten reflektieren.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X