Skip to main content

Xherdan Shaqiri begeistert bei Debüt für FC Liverpool

Der FC Liverpool gewann das letzte Spiel seiner USA-Tour in dieser Sommerpause gleich mit 4:1 über Manchester United. Herausragend war dabei der Auftritt vom Schweizer Neuzugang Xherdan Shaqiri, der mit einem Fallrückzieher aus ca. 11 Metern in der 82. Minute den Schlusspunkt zum 4:1 setzte. Dies alles geschah im Stadion der University of Michigan. Das Spiel hatte 100.000 Zuschauer in die weitläufige Arena gelockt. Trotz des Testspielcharakters dieser Partie wurden sie nicht enttäuscht und am Ende sogar noch mit einem bemerkenswerten Kabinettstückchen von Xherdan Shaqiri verwöhnt. Der war zur Halbzeit eingewechselt worden, feierte so sein Debüt für den FC Liverpool.

Traumtor zum Sieg für den FC Liverpool

Der Schweizer Internationale, der mit seiner Nationalmannschaft auch an der WM 2018 teilgenommen hatte, war erst vor wenigen Tagen zu seinem neuen Club gestoßen. Zuvor hatte der nur 1,69 m kleine Mittelfeldspieler drei Saisons in der Premier League für Stoke City gespielt, wohin er von Inter Mailand gewechselt war. Davor wiederum hatte er drei Jahre für den deutschen Rekordmeister FC Bayern München gespielt. Groß geworden war er fußballerisch jedoch beim FC Basel, für den er von 2002 bis 2012 zunächst in der Jugend und später bei den Profis kickte.

Klopps Wunschtransfer schlägt ein

Viel spricht dafür, dass sich Liverpools Trainer Jürgen Klopp insbesondere dafür eingesetzt hatte, Xherdan Shaqiri zum FC Liverpool und damit zu einem der Topclubs nicht nur der Premier League, sondern auch der Champions League zu holen. Die Mentalität von Shaqiri hatte Jürgen Klopp schon länger nachhaltig beeindruckt. Nun war er der Meinung, dass auch sein Spielstil gut zu den “Reds” passen würde:

“Es ist nicht normal, dass er in nur vier Tagen bei uns den Spielstil schon so gut verinnerlicht hat.”

Ob diese Einschätzung von Klopp auch dauerhaft von Bestand bleiben wird, muss Shaqiri in den nächsten Monaten unter Beweis stellen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X