Skip to main content

Yaya Touré vor einem Wechsel zu Spartak Moskau?

Dass der Innenverteidiger Yaya Touré wohl nicht bei Manchester City bleiben wird, steht so gut wie fest. Sein Vertrag bei den Citizens läuft nur noch bis zum Ende dieser Saison und er kam unter Pep Guardiola in der laufenden Spielzeit erst 17-mal, davon 15-mal in der Startelf, zum Einsatz. Sein Berater Dimitri Seluk schürt immer wieder die verschiedensten Gerüchte um einen Wechsel zu diesem oder jenem Verein. Selbst mit einem Engagement bei dem verhassten Stadtrivalen Manchester United schließt er nicht aus: „Warum nicht? Mourinho ist ein sehr guter Trainer. Ibrahimovic hat mit Zlatan in Barcelona gespielt“, so Seluk vor einigen Wochen. Jetzt hat der Berater sich gegenüber einer russischen Webseite zu einer neuen Option geäußert.

Das Gerücht: Noch unbestätigt

Laut der russischen Seite „Championat.com“ soll es sogar bereits eine Vereinbarung zwischen den russischen Erstligisten Spartak Moskau und Touré bezüglich eines Wechsels des Ivorers geben. Er soll demnach einen Dreijahresvertrag unterzeichnen. Da der Vertrag bei Manchester City im Sommer ausläuft, wird es natürlich keine Ablösesumme geben. Es fehlen allerdings von beiden Seiten die offiziellen Bestätigungen.

Touré, der afrikanische Superstar

Touré begann seine Profikarriere beim belgischen Klub KSK Beveren, 2003 wechselte er in die Ukraine zu Metalurh Donezk. Ab 2005 spielte er für den griechischen Spitzenklub Olympiakos Piräus. Durch seine Spielweise errang er die Aufmerksamkeit mehrerer europäische Top-Klubs und entschied sich 2006 für ein Angebot der AS Monaco. Nur ein Jahr später nahm ihn dann der FC Barcelona unter Vertrag. Im Jahr 2009 gewann er mit den Spaniern alle sechs möglichen Pokale und Titel ging er 2010 nach England zu Manchester City. In Afrika wurde er zwischen 2011 und 2014 viermal in Folge der Spieler des Jahres.

Foto: CosminIftode / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X