Skip to main content

Yoshinori Muto und der 1. FSV Mainz 05 könnten im Sommer getrennte Wege gehen

Foto: Yoshinori Muto/Fussball.com

Yoshinori Muto steht derzeit in den Diensten des Bundesligisten 1. FSV Mainz 05. Doch weder er noch sein Verein machen ein großes Geheimnis daraus, dass der 25-jährige bei einem entsprechenden Angebot den Verein verlassen könne. Besonders die englische Premier League hat es dem Japaner angetan. Sportvorstand Rouven Schröder hat erste Anfragen aus England gegenüber dem „kicker“ bestätigt: „

Yoshi ist in der Premier League sehr gefragt, unter anderem, weil er kein Geheimnis daraus macht, dass England für ihn sehr reizvoll ist. Es sind Anfragen da, aber ein Angebot gibt es noch nicht.“

Und auch Muto hatte seine Wechselabsichten bereits im Mai öffentlich geäußert. Aber die Mainzer werden den Japaner nur dann abgeben, wenn das Finanzielle stimmt.

Die WM soll den Marktwert des Japaners steigern

Es muss zumindest ein Gewinn dabei herausspringen. Im Sommer 2015 überweisen die Mainzer insgesamt 2,8 Millionen Euro an den FC Tokyo. Die Mainzer wollen die Weltmeisterschaft dafür nutzen, den Marktwert des Mittelstürmers in die Höhe zu treiben, wie Schröder verriet: „Grundsätzlich kann eine WM den Marktwert steigern. Yoshi ist ein Spieler, der einer WM seinen Stempel aufdrücken kann. Durch einen sehr guten WM-Auftritt können die Preise explodieren. Für uns ist es sehr wichtig, dass Yoshi sich in Russland zeigen kann.“

West Ham United einer der Interessenten

Zuletzt gab es Gerüchte um einen Wechsel des 22-fachen japanischen Nationalspieler zu West Ham United. Sein Vertrag in Mainz läuft im Sommer 2019 ab. Laut der „Bild“ wollen die Mainzer für Muto, der laut transfermarkt.de auf einem Marktwert von 6 Millionen Euro steht, mindestens 20 Millionen Euro an Ablöse für den Japaner kassieren.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

86 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X