Skip to main content

Zakaria: Borussia M’gladbach als Sprungbrett – „Irgendwann zu größerem Verein“

Sommer-Neuzugang Denis Zakaria hat bei Borussia Mönchengladbach schnell Fuß gefasst und weiß bislang im defensiven Mittelfeld zu überzeugen. Obwohl der 20-Jährige, der für 12 Millionen Euro von den Young Boys Bern an den Niederrhein wechselte, bei den Fohlen einen langfristigen Vertrag bis 2022 unterzeichnete, soll es früher oder später zu einem Top-Klub gehen. Gladbach sei für den Schweizer hierfür genau das richtige Sprungbrett, wie Zakaria gegenüber dem „kicker“ bestätigte: „Für meine Entwicklung ist die Borussia eine hervorragende Adresse. Und dass es von dort aus irgendwann einmal zu einem noch größeren Klub weitergehen kann, hat die Vergangenheit oft genug bewiesen.

Foto: Imago/Horstmüller

Zakaria: „Gab Interesse aus England“

Dabei hatte der 1,91 Meter große Rechtsfuß bereits im Sommer auch Anfragen anderer Klubs, entschied sich aber trotzdem für ein Engagement bei der Borussia. Seine Entscheidung hat der fünffache Nationalspieler mit folgenden Worten begründet: „Es gab Interesse aus England, das kann ich bestätigen. Aber die Verantwortlichen bei der Borussia haben wirklich sehr intensiv um mich gekämpft, mir vermittelt, dass sie mich unbedingt haben möchten. Das hat mir imponiert. Mein Gefühl sagte mir, dass Gladbach die beste Wahl für mich ist.

Bislang kam Zakaria, der mit seiner Spielweise Erinnerungen an Vorbild Paul Pogba weckt, in allen sieben Ligaspielen zum Einsatz (1 Tor, 1 Vorlage) und stand dabei sechsmal in der Startelf. Mit dieser Ausbeute und seinem Start bei seinem neuen Arbeitgeber kann der Mittelfeldspieler zweifelsohne zufrieden sein, wenngleich er aber auch selbstkritisch ist: „Ich weiss aber auch, dass ich in vielen Bereichen zulegen und mich verbessern muss.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X