Skip to main content

Zlatan Ibrahimovic in den Top 10 der reichsten Sportler Großbritanniens

Lewis Hamilton ist noch immer der reichste Sportler im Vereinigten Königreich, doch Manchester United Stürmer Zlatan Ibrahimovic ist dicht dahinter auf Rang zwei, nachdem er zum ersten Mal in der Sundy Times Liste auftaucht. Formel-1-Fahrer Hamilton, der in diesem Jahr seinen vierten WM-Titel gewinnen will, kann über ein Vermögen von 131 Millionen Pfund verfügen, in den vergangenen 12 Monaten ist sein Konto um 25 Millionen wertvoller geworden. Ibrahimovic, Uniteds 35-jähriger Stürmer aus Schweden, hat seinen Teamkollegen Wayne Rooney hinter sich gelassen und ist damit der reichste Fußballer auf der Liste.

Die erfolgreichsten Sportler sind Fußballer

Der beeindruckende Stürmer hat ein Vermögen von 110 Millionen Pfund angehäuft, nachdem er mehr als zehn Jahre für die Elite Klubs in Europa wie PSG, AC Mailand, FC Barcelona, Juventus Turin und Inter Mailand spielte. Außerdem hat er einen langfristigen Werbevertrag mit Nike. Formel-1-Pilot Jenson Button und der Golfer Rory McIlroy komplettieren die Top-5 mit Vermögen in Höhe von 86 Millionen beziehungsweise 82 Millionen Pfund. McIlroys Konto wuchs in den vergangenen 12 Monaten um 26 Millionen Pfund an, der höchste Anstieg auf der Liste, Buttons Vermögen steigerte sich um 9 Millionen Euro, trotz der Tatsache, dass er seinen Platz bei McLaren eingebüßt hat. Fußball ist aber noch immer der erfolgreichste Sport in finanzieller Hinsicht. Fünf der reichsten auf dieser Liste frönen dem runden Leder – ob nun als Spieler oder als Trainer.

Rooney vor Mourinho

Rooney (93 Millionen Pfund, eine Steigerung von 11 Millionen) ist auf der Liste Zweiter, während Jose Mourinho mit 61 Millionen Euro auf dem siebten Platz steht. Der Trainer von Manchester City, Pep Guardiola, belegt mit 50 Millionen Pfund den neunten Rang. Der walisische Stürmer Gareth Bale, derzeit bei Real Madrid unter Vertrag, konnte sein Vermögen im vergangenen Jahr um 22 Millionen Pfund steigern und hat stolze 54 Millionen auf dem Konto, was ihm den zehnten Platz einbringt. Sir Andy Murray belegt mit 77 Millionen Pfund derzeit den sechsten Platz. Die Nummer eins des Welttennis verdiente 13 Millionen Pfund auf dem Tennisplatz. Los Angeles Lakers Basketballspieler Luol Deng vervollständigt die Liste und belegt gemeinsam mit Guardiola den neunten Platz.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X