Skip to main content

Zlatko Junuzovic: Wechsel zu Red Bull Salzburg offiziell verkündet

Zlatko Junuzovic

Foto: Imago/Jan Huebner

Am Sonntag wurde offiziell, was schon lange spekuliert worden war. Zlatko Junuzovic nämlich zieht es in seine Heimat Österreich. Der 30-jährige wird den SV Werder Bremen im Sommer in Richtung FC Red Bull Salzburg verlassen. Dies bestätigten die Salzburger am Sonntag.

Zlatko Junuzovic unterzeichnet Dreijahresvertrag beim FC Red Bull Salzburg

Bereits zuvor war offiziell bekannt, dass Zlatko Junuzovic seinen auslaufenden Vertrag beim SV Werder Bremen nicht verlängern wird. Schnell kamen Spekulationen auf, wonach es den 30-jährigen zu Red Bull Salzburg zieht. Genau dort hat der Österreicher nun auch einen neuen Vertrag unterschrieben. Dieser läuft bis zum 30. Juni 2021. Nach sechseinhalb Jahren beim SV Werder Bremen startet Zlatko Junuzovic also am 1. Juli 2018 ein neues Kapitel in der Mozartstadt. Bei den Grün-Weißen war der 30-jährige Österreicher zuvor in 198 Pflichtspielen im Einsatz (22 Tore, 54 Torvorlagen). Der Kapitän des SV Werder Bremen kassierte dabei keine einzige Gelb-Rote oder Rote Karte. Der 55-fache österreichische Nationalspieler war vor seiner Zeit bei Werder Bremen auch bei Austria Wien und dem Grazer AK aktiv.

Stimmen zum Transfer

Zlatko Junuzovic sagte zu seiner Vertragsunterzeichnung bei Red Bull Salzburg:

“Ich hatte lange Gespräche mit den Klubverantwortlichen, in denen mir die Philosophie und welche Rolle ich in der Weiterentwicklung des Klubs und der vielen Talente spielen soll, genau erläutert wurde. Diesen Weg mitzugestalten und dabei zu sein, ist für mich spannend und eine große Herausforderung.“

Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund fügte hinzu:

“Mit Zlatko haben wir einen absoluten Führungsspieler verpflichtet. Er hat große Qualität und viel Erfahrung, womit er auch für unsere vielen jungen Spieler ein wichtiger Faktor sein wird. Bei den Verhandlungen war zu merken, dass er den Weg des FC Red Bull Salzburg in den letzten Jahren sehr genau verfolgt hat und beeindruckt war. Wie stets macht es Sinn, auf die offiziellen Informationen des Vereins zu warten, denn weder die dabei kolportierte Vertragsdauer noch die fantasievollen Gehaltszahlen entsprechen der Realität.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X