Skip to main content

Zum zehntem Mal in Folge ein Bayern-Spieler im WM-Finale

Corentin Tolisso

Foto: Imago/Ulmer Pressebildagentur

Es sah schon fast so aus, als würde die Serie des FC Bayern München, was Fußball Weltmeisterschaften angeht, reißen: Bisher konnte bei den vergangenen zehn Turnieren stets mindestens ein Bayern Spieler ins Finale einziehen. Das letzte Mal, dass das nicht klappte, was bei der Weltmeisterschaft 1978 in Argentinien, als sich die Gastgeber und die Niederlande im Finale gegenüberstanden. Mit dem 1:0 Sieg Frankreichs über Belgien ist es Frankreich nun gelungen, ins Endspiel einzuziehen – das bedeutet, dass mit Corentin Tolisso wieder ein Bayern-Spieler mit von der Partie sein wird.

Keine Garantie für den Titel

In fünf von zehn Fällen stand übrigens die deutsche Nationalmannschaft im Endspiel, so dass dann in jedem Fall einige Spieler des deutschen Rekordmeisters im Finale beteiligt waren. In den anderen Jahren waren es 1994 Jorginho (Brasilien), 1998 Bixente Lizarazu (Frankreich), 2006 Willy Sagnol (Frankreich) und 2010 Arjen Robben (Niederlande). Allerdings lässt sich aus dieser Tatsache für den zukünftigen Weltmeister keine Tendenz ableiten. Denn bisher holten die Bayern-Spieler nur viermal den Pokal, fünfmal reichte es für die entsprechenden Nationen nur zum Vizeweltmeister.

Bisher hat noch kein Bayern-Spieler bei dieser WM getroffen

Allerdings gibt es eine Tatsache, die Fans des FC Bayern München betrüben dürfte: In diesem Jahr gibt es keinen Spieler, der bei der Weltmeisterschaft ein Tor erzielt hat. Zumindest noch nicht. Um hier einen Erfolg vermelden zu können, müsste Tolisso nicht nur im Finale spielen, sondern auch einen Treffer erzielen. Unmöglich ist das für den Mittelfeldspieler zwar nicht, doch ist er nicht unbedingt als Torjäger bekannt. Wenn die französische Mannschaft im Finale einen Treffer erzielt, dann wohl eher durch Antoine Griezmann oder Kylian Mbappé.

Zum zehntem Mal in Folge ein Bayern-Spieler im WM-Finale
Bewerte diesen Beitrag
#AnbieterBesonderheitenBonusBewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

94 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X