Skip to main content

Zwei Spiele in der Regionalliga Nordost am Wochenende

In der Regionalliga Nordost steht der 23. Spieltag auf dem Programm. Der Tabellenneunte Oberlausitz Neugersdorf wird heute um 13:00 Uhr beim FC Schönberg erwartet (Rang 13). Der Tabellen-Vorletzte Budissa Bautzen empfängt am Sonntag ab 13:30 Uhr den Berliner AK. Die Neugersorfer müssen ihre weiteste Reise in der laufenden Saison antreten. 600 Kilometer werden die Kicker bis nach Mecklenburg zurücklegen. Natürlich wollen die Spieler von Trainer Vragel da Silva auch etwas mitnehmen, wenn sie sich solchen Reisestrapazen aussetzt. „Wir werden offensiv spielen und wollen auf jeden Fall etwas mitnehmen“, sagt der brasilianische Coach. „Wir müssen kompakt stehen, um Konter zu vermeiden, so, wie uns das im Spiel gegen RB Leipzig gut gelungen ist.“ Bis auf den Neuzugang Bocar Djumo kann da Silva auf alle seine Spieler bauen. Djumo befindet sich noch im Aufbautraining.

Bautzens Präsident stellt sich hinter den Trainer

In Bautzen hielten sich nach dem torlosen Remis im Kellerduell der Regionalliga Nordost gegen Neustrelitz die Gerüchte über die Beurlaubung von Trainer Reimund Linkert. Wenig überraschend nach nur zwei Siegen aus 20 Ligaspielen. Doch Präsident Ingo Frings stellte sich hinter seinen Chefcoach: „Die Vereinsführung möchte ausdrücklich betonen, dass wir, der Vorstand und der Aufsichtsrat, geschlossen hinter unserem derzeitigen Trainerstab stehen und nach wie vor das volle Vertrauen in dessen Arbeit haben.“ Für Bautzen wird es am Sonntag das erste Heimspiel des Jahres geben. Linkert wird auf seinen Stammkeeper Norman Wohlfeld verzichten müssen. Dieser ist wegen einer Roten Karte für zwei Spiele gesperrt. Er wird erst am 8. März beim Nachholspiel in Babelsberg wieder zur Verfügung stehen. Auch Josef Müller und Paul Milde werden noch nicht einsatzbereit sein. „Wobei Letztgenannter sich gerade im Übergang vom Aufbau- zum Mannschaftstraining befindet“, so Linkert.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X